Musik

Wie damals alles begann

1996, in der 4. Klasse, begann ich mit meinem musikalischem Hobby.
Nach Absprache mit „Onkel Walter“ (Walter Niggemann) habe ich begonnen Klarinette zu spielen. Unterricht nahm ich zuerst für etwa 1,5 Jahre bei Andreas Westerwinter und nach einer kurzen Pause etwa zwei Jahre bei Martin Niggemann (Klarinettist beim Heeresmusikcorps 1 in Kassel).

Nach den ersten Auftritten bei Martinszügen und Prozessionen des Blasorchesters „Die Scharfenberger“, habe ich seit dem Jahr 2000 bei vielen Schützenfesten und sonstigen Feierlichkeiten mitgespielt.

Im Jahre 2001 kaufte ich mir ein Tenorsaxophon und seitdem spiele ich bei den Schützenfesten auch die Tanzabende mit.
Seit dem Jahr 2009 spiele ich außerdem noch im BSW Musikcorps Hohenbudberg in Duisburg.
Seit Anfang 2012 spiele ich neben Tenorsaxophon auch noch Altsaxophon und Sopransaxophon.
2015 habe ich einige Zeit bei The Joy of Music in Kirchdorf gespielt.

Die Scharfenberger

Das Blasorchester „Die Scharfenberger“ wurde 1952 gegründet. Neben den kirchlichen Anlässen wie Prozessionen und Volkstrauertag, dem Sankt Martinsumzug und Ständchen im Ort, spielt das Blasorchester Umzüge und Tanzabende bei Schützenfesten. Auch für sonstige Anlässe bietet das Orchester ein bunt-gefächertes Musikprogramm.
www.die-scharfenberger.de
www.facebook.com/DieScharfenberger

BSW Musikcorps Hohenbudberg

Das Musikcorps Hohenbudberg bietet musikalische Unterstützung für Karnevalssitzungen, Schützenfeste und Martinszüge. Mit einem großen Repertoire an Konzertstücken findet sich das richtige Lied für jeden feierlichen Anlass.
www.musikcorps.org
www.facebook.com: Musikcorps-Hohenbudberg

The Joy of Music

Spaß ist bei uns Trumpf, denn unser Bandname gibt die Richtung vor:
„Die Freude an der Musik”
verbindet bei unseren Auftritten Publikum und Musiker.
Unser Repertoire ist breit gefächert: Jazz, Swing Pop, Rock, Funk, Oldies und vieles mehr.
www.thejoyofmusic.de

Meine Instrumente

Klarinette: Schreiber, B, 4 Ringe
Tenorsaxophon: Selma, Mark VI, B
Altsaxophon: Jupiter, JAS-567-565, Es
Sopransaxophon: Jupiter, gestreckt, B